Schuhe
Schuhe, die begeistern
Alles, was jetzt In ist.
Diese 3 Sandalen-Trends sind perfekt für den Sommer
Der Sommer ist da, deine Füße sind gepflegt und du suchst nach den perfekten Sandalen? In diesem Sommer ragen insbesondere 3 Sandalen-Trends hervor, um die du deinen Schuhschrank aufrüsten solltest.
So reinigst du deine Sneaker richtig
Die neuen Sneaker aus dem unbefleckten Schuhkarton auszupacken ist so für manche Sneaker-Fans ein unnachahmlicher Genuss. Die Sneaker aber langfristig so aussehen zu lassen wie beim Kauf, ist dagegen eine schwierige Herausforderung. Mit den folgenden Tipps gelingt es dir jedoch garantiert. Vorab: deine Sneaker in die Waschmaschine zu werfen wie deine alten Converse-Schuhe solltest du vermeiden.
Tipp 1: Grobe Reinigung
Zuerst solltest du den groben Schmutz beseitigen. Dies kannst du tun, indem du die Sohlen aneinander schlägst, sodass grober Dreck abrieselt. Auffällige Flecken kannst du mit einem feuchten Tuch oder Schuhputzmittel abwischen. Für den Schmutz an den weißen Gummisohlen kannst du einen leicht angefeuchteten Schmutzradierer nutzen, den du an die Sohle reibst und mit Wasser abspülst, solange, bis der grobe Schmutz an der Sohle entfernt ist.
Tipp 2: Tiefenreinigung
Nach der Basisreinigung sei dir ebenfalls ein Schuhputzmittel deiner Wahl zu empfehlen. Es genügen oft wenige Tropfen Reiniger auf einer nassen Schuhbürste, die du sanft in Kreisbewegungen und aufschäumend auf dem Schuh verteilst. Schwer zugängliche Stellen oder heikle Materialien solltest du lieber mit einer weichen Zahnbürste reinigen.
Tipp 3: Saubere Schnürsenkel
Selbst wenn du die bisherigen Tipps befolgt hast, können dreckige Schnürsenkel deine Sneaker ebenfalls dreckig erscheinen lassen, weshalb du auch die Schnürsenkel reinigen solltest. Du kannst sie mit warmem Wasser und Seife aneinander kneten oder du legst sie in die Waschmaschine zum Waschen dazu, woraufhin du sie vollständig trocknen lässt.
Tipp 4: Vorsorge
Um deine Sneaker langfristig gut aussehen zu lassen, solltest du sie ab und zu bei mindestens 30cm Abstand mit einem flecken- und wasserabweisenden Mittel besprühen. Dies wehrt zukünftigen Dreck zumindest teilweise ab und erleichtert dir allgemeine Reinigung erheblich.
Tipp 5: Sneaker richtig aufbewahren
Du solltest unbedingt deine Sneaker in dem Schuhkarton aufbewahren, in dem du sie gekauft hast. Der Grund dafür ist der beeinhaltete Stoff, der Feuchtigkeit aufnimmt und so deinen Sneakern Gutes tut.